Welcome to our playground

Über Xplore

Xplore

 ist eine dreitägigexp-festivalVeranstaltung zu kreativer Sexualität, BDSM, Körperarbeit, Tanz, Performance und Ritual.

 bietet über 60 Workshops, Vorführungen und Performances zu verschiedenen Spielarten und Aspekten von Sexualität.

Wo?

malzfabrik
Bessemerstr. 2-14
D-12103 BERLIN

Wann?

26.-28. Juli 2019
Freitag bis Sonntag

 stellt ungewöhnliche Menschen vor, die mit dem Phänomen Sexualität spielen, arbeiten und forschen und dabei oft erstaunliche Techniken und Rituale entwickelt haben. Diese Formen sind so vielfältig wie die Sexualität selbst. Sie sind spiritueller Weg oder Teil therapeutischer Arbeit, sie entstehen aus ästhetischen Absichten oder auf der Suche nach Grenzerfahrungen, sie dienen ekstatischen Zwecken oder der meditativen Entspannung. Meistens aber geht es um die pure Lust. Gemeinsam ist all diesen Formen das Spielerische, Kommunikative, Kreative und Öffentliche. Sie repräsentieren eine andere sexuelle Kultur. Sie sind Kunst mit Körper und Seele.

 lädt Dozent_innen aus aller Welt ein, die in Workshops einen ersten Einblick in ihr Spezialgebiet geben.

 möchte Anstösse geben, Ideen und Bilder. Es wirbt für einen intelligenten, toleranten und spielerischen Umgang mit Sexualität. Xplore richtet sich an unkonventionell denkende und liebende Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, Szenen und Subkulturen. Um sich untereinander auszutauschen und um voneinander zu lernen.

Unsere Moderatoren

Producer

Caprice EnnulatCaprice Ennulat

Ihre Neugier brachte sie mit Felix Ruckert und seiner Arbeit vor mehr als zehn Jahren in Kontakt. Sie ist seit 2004 Producer von Xplore Berlin und seit 2016 Xplore Rome, gibt Paar- und Sexualtherapie und unterrichtet in Workshops zu Themen wie Lust und Liebe.

Felix Ruckert

Felix Ruckert ist Tänzer, Choreograf und Kurator. Er kreiert Events, gibt Vorträge und gibt Workshops - oft kombiniert er sein Wissen aus dem Tanz mit einer einzigartigen Herangehensweise an BDSM-Praktiken und bewusster Sexualität.
Gründer, künstlerischer Leiter sowie Kurator aller europäischen Xplore-Festivals

Steff HuberSteff freut sich

Als Filmemacher und Therapeut ist Steff eine suchende und forschende Seele mit einem großen verletzlichen Herz.

Daher freut er sich besonders Xplore als Webmaster für Xplore Berlin und Xplore Roma unterstützen zu können.

delta®

Verwaltung und Finanzen für alle europäischen Xplore Festivals

Weitere Informationen auf seiner Presenter-Seite: delta®

Ort

malzfabrik • Bessemerstr. 2-14 • D-12103 BERLIN

Malzfabrik innen Mosaikboden

Malzfabrik innen

Xplore Berlin 2019 findet wieder in der Malzfabrik statt, einem riesigen, wunderschön renoviertem ehemaligen Industriekomplex mit Berliner Charme und Einzigartigkeit, sowie Außenräumen, die von einer ambitionierten ökologischen Philosophie geprägt sind. Ein visionärer Raum, der perfekt für unser 16. Xplore Berlin Festival geeignet ist.

Welcome to our playground!

Google-Karte anzeigen?

Wenn Sie die eingebettete Google-Karte sehen möchten, werden persönliche Daten (Ihre IP-Adresse) an Google übertragen. Wer kann Ihre Zugangsdaten speichern und Ihre Sehgewohnheiten analysieren?

Wenn Sie auf den Link unten klicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer platziert, um Ihre Zustimmung zur Anzeige eingebetteter Google Maps in Ihrem Browser aufzuzeichnen. Bei diesem Cookie werden keine personenbezogenen Daten erfasst, sondern lediglich Ihre Einwilligung zum Anzeigen eingebetteter Google Maps in Ihrem Browser.

Erfahre mehr über diesen Aspekt der Datenschutzeinstellungen auf dieser Seite: Privacy Policy

Maps Anzeigen

Als Alternative, kannst du diesen Link benutzen, um direkt zu Google Maps zu gelangen: malzfabrik • Bessemerstr. 2-14 • D-12103 BERLIN

Welcome to our playground

Concept 2019

 

ROMANCE

 
 

How and why do we fall in love? 

About xplore

Xplore

 is a threxp-festivale-day event on creative sexuality, BDSM, body work, dance, performance and ritual.

 offers more than 60 workshops, demonstrations, lectures and performances on different aspects and variations of sexuality

Where

malzfabrik
Bessemerstr. 2-14
D-12103 BERLIN

When

26-28 July, 2019
Friday to Sunday

 presents unusual individuals who play with, work with, and explore the phenomenon of sexuality. Individuals who have developed amazing techniques and rituals on their way. These forms are as varied as sexuality itself. Some are therapeutic in nature, some emerge from aesthetic intentions, others are spiritual quests or searches for borderline experiences. Most of them just aim for pure pleasure. Their common ground is playfulness, communication, creativity and expansion beyond the traditional relationship of the couple. They represent a different sexual culture. They are art with body and soul.

 will host presenters from all over the planet who will teach short workshops, giving insight into their special fields.

 wishes to provide hints, ideas and images and to promote an intelligent, open-minded and playful approach to sex. But most of all, Xplore wishes to bring together those who think and love unconventionally. To share and to learn

Our presenters

Event producers

Caprice EnnulatCaprice Ennulat

Her curiosity brought her in contact with Felix Ruckert and his work more than ten years ago. She is producer of Xplore Berlin since 2004 and Xplore Rome since 2016, gives couple- and sexual therapy, and teaches workshops on topics of lust and love.

Felix Ruckert

Felix Ruckert is a dancer, choreographer and curator. He creates events, performs, gives lectures and teaches workshops – often fusing his knowledge from dance with an unique approach to practices of BDSM and conscious sexuality.
Founder, artistic director as well as curator of all the European Xplore Festivals

Steff HuberSteff freut sich

As a filmmaker and therapist Steff is an always searching and exploring soul with a huge vulnerable heart.

Thus supporting Xplore as webmaster for Xplore Berlin and Xplore Roma is a best fit for him.

delta®

Administration and financial affairs for all the European Xplore Festivals

More information at his presenter’s page: delta®

Venue

malzfabrik • Bessemerstr. 2-14 • D-12103 BERLIN

Malzfabrik innen Mosaikboden

Malzfabrik innen

Xplore Berlin 2019 takes again place in Malzfabrik, a gigantic beautifully renovated ex-industrial complex, with Berlin charm and uniqueness as well as outside spaces nourished by an ambitious ecological philosophy. A visionary space perfectly suited for our 16th Xplore Berlin Festival.

Welcome to our playground!

Show google map?

If you want to see the embedded google map, personal data (your ip address) will be transfered to google. Who may be able to store your access data and analyze your viewing habits.

If you click on the link below a cookie will be placed on your computer to record your consent on viewing embedded google maps in your browser. This cookie is not recording personal data, just your consent on viewing embedded google maps in your browser.

Erfahre mehr über diesen Aspekt der Datenschutzeinstellungen auf dieser Seite: Privacy Policy

Maps Anzeigen

Als Alternative, kannst du diesen Link benutzen, um direkt zu Google Maps zu gelangen: malzfabrik • Bessemerstr. 2-14 • D-12103 BERLIN