Producer 2019

Caprice Ennulat

… Ist ein vielseitig begabter Mensch - immer in Bewegung, eine Forschende und Reisende in Sachen Bewegung. Sie kann tief in die Seelen der Menschen blicken. Diese Neugier brachte sie 2002 mit Felix Ruckert und seiner Arbeit in Kontakt.

Sie performte mit bei seinen Produktionen Secret Service durch Europa und SM - Sensual Magic zueinander Schwelle 7.
Zusammen mit Felix hat Caprice 2004 begonnen, die Community für xplore Berlin ins Leben zu rufen. Als Produzentin arbeitet sie für xplore Berlin und Rom.

Daneben ist Caprice Besitzerin und Leiterin eines Yoga-Studios, und sie ausgebildet in Schmerz-Therapie. Sie studierte klassisches Ballett, zeitgenössischen Tanz und verschiedene Massagetechniken. Und sie hat einen Abschluss als systemische Paar- und Sexualtherapeutin. Zusammen mit ihrem Partner Steff Huber betreibt sie Liberation & Healing (www.liberationhealing.de) - mit Fokus auf Paar- und Sexualtherapie sowie Gruppenworkshops zu verschiedenen Themen der Sexualität in Frankfurt und Wiesbaden.

Felix Ruckert

Felix Ruckert ist Tänzer, Choreograf und Kurator. Er kreiert Events, hält Vorträge und gibt Workshops - oft kombiniert er sein Wissen aus dem Tanz mit einer einzigartigen Herangehensweise an BDSM-Praktiken und bewusster Sexualität. Er macht auch gerne Musik.
Er begann als Tänzer bei mehreren namhaften Tanz-Kompanien (Mathilde Monnier, Wuppertaler Tanztheater von Pina Bausch) bevor er begann sich auf Choreografie, konzeptuelle Arbeiten und choreographische Installationen zu konzentrieren. Zwischen 1993 und 2008 schuf er mehr als 30 abendfüllende Performances für seine Berliner Company. Einige davon tourten weltweit. Er beeinflusste die darstellenden Künste stark, indem er die Bühne auf die physischen Körper des Publikums ausdehnte und diesem damit eine aktive Rolle in seinen Performances verlieh. Seine experimentellen Tanzstücke, seine partizipativen Werke und seine Choreographien für Ballettkompanien machten ihn international bekannt als einen der vielseitigsten und innovativsten zeitgenössischen Choreographen.

Felix Hauptinteresse sind die unendlichen Möglichkeiten des menschlichen Körpers. Er studierte Ballett, modernen und zeitgenössischer Tanz, Improvisation, Feldenkrais, Pilates, Continuum Movement, Yoga, Chi Kung, Kinomichi, Kyudo, Tao Yoga, verschiedene Massagetechniken, Tantra, Kinbaku, Chor- und Solo-Gesang und vieles mehr. In den letzten zwanzig Jahren wurde er bekannt durch seine praktische und theoretische Erforschung des BDSM und die Untersuchung der Verbindungen zwischen BDSM-Techniken und künstlerischen Praktiken, wobei er eine Kunst der Berührung und eine Philosophie der sinnlichen Kommunikation entwickelte.
Von 2007 bis 2016 leitete er den künstlerischen Raum schwelle7 in Berlin. Eine Fusion aus Kinky Club, Tanzstudio, Theater und privatem Wohnzimmer. Eine dauerhafte Performance an der Schwelle zwischen Privatem und Publikum. schwelle7 produzierte auch zahlreiche Aufführungen und Workshops mit japanischen Bondage Meistern und spielte daher eine wichtige Rolle bei der Popularisierung von Kinbaku - dem japanischen Seil Bondage - in Europa. Eine Dokumentation über schwelle7, Violently Happy von Paola Calvo, wurde im Jahr 2017 veröffentlicht.
Seit 2004 leitet Felix das jährliche Festival xplore in Berlin und kuratiert seine internationalen Ableger mit 28 Ausgaben in bisher sieben Ländern. Seit 2012 leitet er auch EURIX - The European Rigger&Model Exchange, ein halbjährliches Festival in Berlin, das sich der Entwicklung von Rope Bondage als Kunstform widmet.
www.felixruckert.de

Steff Huber

Webmaster für Xplore Berlin und Xplore Roma.

Als suchende und forschende Seele mit einem großen verletzlichen Herz freut er sich besonders Xplore auf diese Weise unterstützen zu können.

Er ist staatlich anerkannter Heilpraktiker im Bereich Psychotherapie und leitet zusammen mit seiner Partnerin Caprice Liberation & Healing mit dem Fokus auf systemische Paar- und Sexualtherapie, sowie Gruppenworkshops zu verschienden Einzel-Themen rund um Sexualität, Bindung, Ängste und Unsicherheit in Frankfurt und Wiesbaden.

Steffs zweites Standbein ist seine Arbeit als Dokumentarfilmer spezialisiert auf Theaterdokumentationen und unabhängige Filmproduktionen unter dem Label Liberation Movies in Frankfurt.

delta®

Verwaltung und Finanzen für alle europäischen Xplore Festivals

Weitere Informationen auf seiner Presenter-Seite: delta®

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch
Scrolle nach oben

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Mehr ...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Browsererlebnis zu bieten. Wir kümmern uns um Ihre personenbezogenen Daten und minimieren die Verwendung unserer Daten Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Producers 2019

Caprice Ennulat

… is a multi talented human – always on the move, a researcher and traveler in terms of movement and is able to look deep into the souls of human beings. This curiosity brought her in contact with Felix Ruckert and his work in 2002.

She performed in his productions Secret Service through europe and SM – Sensual Magic at Schwelle 7.
Together with Felix, Caprice started to rise the community for xplore Berlin in 2004. As a producer she is working for xplore Berlin and Rome.

Besides that, Caprice is owner and head teacher of a Yoga Studio, she is educated in Pain-Release-Therapy. She studied classical ballett, contemporary dance and different massage techniques. She earned her diploma as systemical couple- and sexual therapist. Together with her partner Steff Huber she is running Liberation & Healing (www.liberationhealing.de) – with focus on couple- and sexualtherapy as well as group workshops to different topics of sexuality in Frankfurt and Wiesbaden.

Felix Ruckert

Felix Ruckert is a dancer, choreographer and curator. He creates events, performs, gives lectures and teaches workshops – often fusing his knowledge from dance with an unique approach to practices of BDSM and conscious sexuality. He also enjoys making music.
He started as a dancer working with several renowned companies (Mathilde Monnier, Pina Bausch’s Wuppertaler Tanztheater) before concentrating on choreography, conceptual work and choreographic installations. Between 1993 and 2008 he created more than 30 evening length performances for his Berlin based company; some of those toured worldwide. He strongly influenced the performing arts by expanding the stage to the physical body of the audience and giving it an active role in his performances. His experimental dance pieces, his participatory work and his choreographies for ballet companies earned him an international reputation as one of the most versatile and innovative contemporary choreographers.

Felix main interest are the endless possibilities of the human body. He studied Ballet, Modern and Contemporary Dance, Improvisation, Feldenkrais, Pilates, Continuum Movement, Yoga, Chi Kung, Kinomichi, Kyudo, Tao Yoga, different Massage techniques, Tantra, Kinbaku, Choir and Solo Singing and much more. In the last twenty years he became well known for his practical and theoretical investigation of BDSM and the exploration of connections between BDSM techniques and artistic practices, developing an art of touch and a philosophy of sensual communication.
From 2007 to 2016 he directed the art venue schwelle7 in Berlin as a fusion of a kinky club, a dance studio, a theatre and a private living room: a permanent performance on the threshold between the private and the public. schwelle7 also produced many performances and workshops with Japanese masters and therefore played a major role in the popularization of Kinbaku – Japanese Rope Bondage- in Europe. A documentary about schwelle7, Violently Happy by Paola Calvo, was released in 2017.
Since 2004 Felix directs the annual festival xplore in Berlin and curates its international branches, with 28 editions in seven countries so far. Since 2012 he also directs EURIX – The European Rigger&Model Exchange, a bi-annual festival in Berlin dedicated to the development of Rope Bondage as an art form.
www.felixruckert.de

Steff Huber

Webmaster for Xplore Berlin und Xplore Roma.

As an always searching and exploring soul with a huge vulnerable heart supporting Xplore is a best fit for him.

He is a state-approved health pracitioner in the area of psychotherapy and together with his partner Caprice he is running Liberation & Healing with focus on systemic couples- and sexualtherapy as well as group workshops on different topics of sexuality, bonding, fears, and insecurity in Frankfurt and Wiesbaden.

Steff’s second area of activity is his work as a documentary filmmaker specialiced on theatre documentaries and independent film making under the label Liberation Movies in Frankfurt.

delta®

Administration and financial affairs for all the European Xplore Festivals

More information at his presenter’s page: delta®