School of Love – Role Play Space

(Fr + Sa 15-21 Uhr, So 13-19 Uhr)

Für das Ferienlager der bekannten SCHULE DER LIEBE, das während der Berliner xplore stattfinden wird, haben die Direktorin Miss Stellina und die Leiterin der Fakultät, die unersetzliche Dean Rampling, einen besonders qualifizierten Lehrkörper zusammengestellt.

Da das Festival xplore einen recht zweifelhaften Ruf geniesst, rechnen wir mit entsprechendem Andrang schwieriger Schüler*innen – mit dringendem Bedarf an moralischer Orientierung und der Notwendigkeit einer konsequenten Erziehung in Lebensfragen und angemessenem Betragen.

Foto © 2017 Shantel Liao

Diese Tatsache möchten wir vor unseren willigen Schüler*innen nicht verbergen, zugleich aber darauf hinweisen daß wir über geeignete Methoden verfügen um schwierige Schüler*innen zu prüfen und unter Kontrolle zu halten, insbesondere solche mit sexuellen Obsessionen oder einem ihrem Alter unangemessenen sexuellen Appetit.

Idee: Felix Ruckert
Konzept: Nehra Stella & Frau Rampling
Darsteller_innen: Nehra Stella, Frau Rampling, Gillian, Xana, Julius, Rosa, Tua, Sarka, Mara Morgen, Zach und andere

Anna + Micha on the entrance ringing
Foto © 2017 Shantel Liao

ANNA NATT wurde in Spanien zur Flamencotänzerin ausgebildet, bevor sie nach Berlin zog. Ihre Performance konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit Musikern und Komponisten verschiedener Disziplinen. Um ein tieferes Verständnis des Körpers und seiner Nuancen zu entwickeln, lässt sie sich von somatischen und zeitgenössischen Praktiken inspirieren. Die Verbindung zu Trance- und Traumzuständen ist auch ein zentrales Thema ihrer Arbeit. Sie trat in der Performance SM - Sensual Magic auf, die von Felix Ruckert choreographiert und kuratiert und im Rollenspielraum „Guru Supermarket“ und „Monster & Demons“ beim Xplore Festival Berlin 2016 und 2017 aufgeführt wurde.

NEHRA STELLA ist eine queere Künstlerin, Mutter und Filmemacherin, die 2008 von Paris nach Berlin zog, was sie für ihre Heimat hält. In ihrer Arbeit untersucht sie Geschlecht, Sexualität, Identitätsfragen, Liebe und Beziehungen mit einem ironischen, erotischen, feministischen, queeren Standpunkt. Sie glaubt, dass KUNST und SEX die Welt verändern können. Seit einigen Jahren leitet sie Workshops und Performances zu Gender und BDSM und arbeitet mit Felix Ruckert in verschiedenen Projekten zusammen. 2017 kuratierte sie mit ihm das Programm von xplore Roma 2017 und das Programm von xplore Rom, Barcelona und Kopenhagen 2018.

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch
Scrolle nach oben

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Mehr ...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Browsererlebnis zu bieten. Wir kümmern uns um Ihre personenbezogenen Daten und minimieren die Verwendung unserer Daten Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

School of Love – Role Play Space

(Fri+Sat 3pm-9pm, Sun 1pm-7pm)

For the summer camp of the noted SCHOOL OF LOVE at xplore Berlin, Miss Stellina, headmistress, joined by the irreplaceable Dean Rampling as head of faculty have recruited a list of highly experienced teachers.

Considering the filthy reputation of xplore and the kind of students who attend the summer camp there we expect many of those to be in desperate need of firm direction and a solid education in life skills and appropriate behavior. To our good-willing students we wish therefore not to obscure the fact that there will be many difficult cases in attendance this year.

Photo ©2017 Shantel Liao

We nevertheless wish to assure them that we have special methods of testing and controlling difficult pupils, especially those who have a sexual obsession and appetite inappropriate for their age.

Idea: Felix Ruckert
Concept: Nehra Stella & Mrs Rampling
Performers: Nehra Stella, Mrs Rampling, Gillian, Xana, Julius, Rosa, Tua, Sarka, Mara Morgen, Zach and others

Anna + Micha on the entrance ringing
Photo ©2017 Shantel Liao

ANNA NATT was trained as a flamenco dancer in Spain before moving to Berlin. Her performance work focuses on collaborations with musicians and composers of different disciplines. In order to cultivate a deeper understanding of the body and its nuances, she draws inspiration from somatic and contemporary practices. A connection to trance and dream states is also a central theme in her work. She appeared in the performance SM – Sensual Magic choreographed by Felix Ruckert and curated and performed in the role play space “Guru Supermarket“ and “Monster & Demons“ at the Xplore Festival Berlin in 2016 and 2017.

NEHRA STELLA is a queer artist, mother and filmmaker, who moved from Paris to Berlin, in 2008, which she considers to be her homeland. In her work she explores gender, sexuality, identity issues, love and relationships, with an ironic, erotic, feminist, queer point of view. She believes that ART and SEX can change the world. Since few years, she lead workshops and performance on gender and bdsm and she collaborates with Felix Ruckert in various projects. In 2017 she co-curated with him the program of xplore Roma 2017 and the program of xplore Rome, Barcelona and Copenhagen 2018.