Teilnahmebedingungen

Um ein Ticket zu kaufen, müssen Sie den folgenden Bedingungen zustimmen:

Kauf / Registrierung

  1. Für die Bezahlung werden Internet-Zahlungsdienste verwendet. Banküberweisung ist nicht möglich, Sie können jedoch auch per Lastschrift vom Bankkonto bezahlen.
    Zahlungen, die ohne Verwendung des Ticketshops und/oder ohne explizite Zahlungsaufforderung sowie ohne gültige Registrierung eingehen, werden ohne Kommentar storniert. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr von EUR 30 einbehalten.

  2. Nachdem Ihre Zahlung durchgeführt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem persönlichen E-Ticket. Dieses dient als Bestätigung Ihrer garantierten Teilnahme am Festival.
    Bitte drucken Sie es aus und geben Sie es bei Ankunft an der Abendkasse ab, um Ihr Festival-Armband zu erhalten.
    Stripe oder PayPal sendet Ihnen eine separate Zahlungsbestätigung.

  3. Stornierung einer bestätigten Teilnahme ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf möglich. Für jedes stornierte Ticket wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 30 EUR erhoben.
    Ab dem 1. Juni kann nur noch eine Ticketübertragung durchgeführt werden: Ein anderer Teilnehmer übernimmt Ihr Ticket für eine Übetragungsgebühr von 25 EUR.
    Unter keinen Umständen wird dann noch Geld zurückerstattet.

  4. Ein im Voraus gekauftes Ticket kann nicht an der Abendkasse storniert werden. Die Rückerstattung des bezahlten Betrags ist dann leider nicht mehr möglich, sondern nur noch eine Ticketübertragung.
    Social Tickets können nicht übertragen werden - Ticketübertragung ist in diesem Fall nicht möglich!

  5. Um ein Social Ticket zu erwerben, müssen Sie den Organisatoren einen Nachweis über niedriges Einkommen, den Status eines Studierenden oder über eine Behinderung schicken. Wenn Sie keinen gültigen Nachweis senden, müssen Sie an der Abendkasse eine Upgrade-Gebühr bezahlen. Wir werden Ihnen unter keinen Umständen an der Abendkasse Geld zurückerstatten. Wir akzeptieren auch keine an der Abendkasse vorgelegten Nachweise.

  6. Mit der Zahlung der Teilnahmegebühr erwerben die Teilnehmer eine zeitlich befristete dreitägige Mitgliedschaft beim gemeinnützigen Verein Compagnie Felix Ruckert Berlin eV  . Die Festival-Armbänder gelten als Mitgliedsausweis.

Teilnahme

  1. Die Teilnehmer erhalten als Festivalpass bei ihrer Ankunft an der Abendkasse ein Festival-Armband für die gesamte Veranstaltung. Diese Armbänder gelten als Zahlungsnachweis und müssen während der Workshops getragen werden. Verlorene Armbänder werden nicht erstattet. Das Festivalpersonal ist angewiesen, den Zugang zu den Workshops nur mit Festival-Armband zu erlauben.

  2. Auch wenn die Organisatoren alles tun, um jedem Teilnehmer einen Platz in allen Workshops zu sichern, garantiert ein Ticket keinen Platz in jedem gewünschten Workshop. Falls die maximale Teilnehmerzahl für einen Workshop erreicht ist, ist es den Workshopleitern überlassen, zusätzliche Teilnehmer zuzulassen. Daher werden die Teilnehmer gebeten, rechtzeitig im angegebenen Workshopbereich zu sein. Selbstverständlich können Sie auf andere Workshops ausweichen. Bitte beachten Sie auch, dass es nicht möglich ist, im Voraus einen bestimmten Workshop zu buchen oder einen Platz in einem gewünschten Workshop zu reservieren.

  3. Wegen der einzigartigen und besonderen Atmosphäre des Xplore Festival  sind Privataufnahmen und Fotos in der Regel nicht gestattet, außer in explizit dafür vorgesehenen Workshops. Um die Persönlichkeitsrechte aller Teilnehmer zu gewährleisten, werden wir jeden, der gegen diese Regel verstößt, vom gesamten Festival ausschließen. Die Organisatoren behalten sich jedoch das Recht vor, einen Fotografen für interne Dokumentationszwecke zu engagieren. Diese Dokumentation erfolgt nur in dafür vorgesehenen Workshops und nur mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung der Teilnehmer. Betroffene Teilnehmer haben das Recht, die Löschung aller Bilder zu verlangen, sollten sie damit nicht einverstanden sein.

  4. Da die Veranstaltung für Erwachsene konzipiert ist, müssen wir die Bedeutung von Rücksichtnahme und Eigenverantwortlichkeit betonen. Es versteht sich deshalb von selbst, dass alle Interaktionen nach den Prinzipien von SAFE - SANE - CONSENSUAL und von Safer Sex stattfinden.
    Jeder, der gegen diese Regeln verstößt, rücksichtslos oder belästigend handelt, wird sofort vom gesamten Festival oder im Extremfall auf Dauer von allen unseren Veranstaltungen ausgeschlossen.

  5. Wir möchten allen Teilnehmern ein sicheres Lernumfeld bieten. Als intensives Programm, das mit Körper, Intellekt, Emotionen und Geist arbeitet, erkennen wir an, dass manche Menschen einzelne Bestandteile des Programms als schwierig, herausfordernd oder potenziell gefährlich empfinden können. Um eine entspannte und sichere Atmosphäre während der gesamten Dauer der Veranstaltung zu gewährleisten, verpflichtet sich jeder Teilnehmer, die Verantwortung für seine persönliche Gesundheit und Sicherheit zu übernehmen und die anderen Teilnehmer zu respektieren, damit alle Teilnehmer des Festivals eine positive und bereichernde Erfahrung machen können.

  6. Der Besuch des Festivals und aller Festivalräume, sowie aller anderen zur Verfügung gestellten Bereiche erfolgt auf eigene Gefahr. Die Organisatoren und Workshopleiter haften nicht für körperliche, emotionale oder materielle Schäden oder Verletzungen, die Ihnen oder anderen entstehen. Im Übrigen übernehmen wir keine Haftung für den Verlust von Eigentum während des Besuchs.

Terms & Conditions

To purchase a ticket you have to consent to the following terms & conditions:

Purchasing / Registration

  1. For online payments internet payment services will be used. Bank transfer is not possible, but Direct Debit.
    Payments received without using the shopping cart and/or without official payment request as well as without valid registration will be reversed without comment, with a processing fee of EUR 30 being withheld.

  2. After your payment is processed, you will get an eMail with your personal e-ticket. This serves as the confirmation of your guaranteed participation at the festival.
    Please print it out and hand it over at the box office on arrival in order to get your festival wrist band.
    Stripe or PayPal will send you a separate payment confirmation.

  3. Cancellation of a confirmed participation is possible within 14 day after the purchase. A 30 EUR cancellation fee will be deducted for every cancelled ticket.
    From 1st of June on only a Ticket Transfer will be possible: another participant will take over your ticket with a 25 EUR transcription fee.
    There will be no money refunded under any circumstances.

  4. A ticket purchased in advance can not be cancelled at the box office. A refund of the ticket amount paid is not possible that late, only Ticket Transfer.
    Social Tickets can not be passed on – Ticket Transfer is not possible!

  5. To purchase a Social Ticket you need to send a proof of low-income, full-time student or disability status to the organizers. Without sending a valid proof, you will be upgrated to a full price ticket and will have to pay upgrade fee at the box office! We will not refund you at the box office under any circumstances! Nor will we accept any proof presented at the box office.

  6. With the payment of the participation fee the participants will purchase a temporary three days club membership of the non-profit association Compagnie Felix Ruckert Berlin e.V.  The admission wristbands are considered the membership card.

Attendance

  1. Participants will receive their ticket on arrival directly at the box office in form of a wristband for the entire event. These wristbands are your proof of payment and must be worn during the workshop period. Lost wristbands will not be reimbursed. Festival staff is instructed to grant entry to the workshops only to those with wristbands.

  2. Even if the organizers will do their best to guarantee a place for every participant in all workshops, a ticket does not guarantee a place in every desired workshop. In case the maximum number of participants for a workshop is reached, it will be the teacher’s decision to eventually allow additional participants, therefore participants are invited to be in the designated workshop area on time. You are of course free to participate in any of the other workshops. Please note also, that it is not possible to book just a specific workshop or reserve a place in a desired workshop in advance.

  3. Because of the unique and special atmosphere of the Xplore Festival, private filming and picture taking is generally not allowed, except in designated workshops. In order to ensure the personal rights of all participants, we will ban anyone from the entire festival who infringes upon this rule. The producers, however, reserve the right to hire a photographer for strictly internal documentation purposes. This documentation takes place only in designated workshops and only with the express consent of the participants beforehand. Concerned participants are entitled to exercise the option of having all their pictures deleted.

  4. As the event is designed for adults we must emphasize the importance of consideration and self responsibility. Therefore it is obvious that all interactions should be related to the basic principle of SAFE – SANE – CONSENSUAL and practiced by Safer Sex.
    Anyone who breaks this rule, acts recklessly or molest will be immediately expelled from the entire festival or even from all our events.

  5. Our intention is to provide a safe environment for learning among all the participants. As an intensive program that works with the body, intellect, emotions and spirit, we recognize that some people may find aspects of the program difficult, trying or potentially hazardous. To guarantee a relaxed and safe atmosphere for the entire duration of the event, each participant commits to take responsibility for his or her personal health and safety, and to respect the other participants, so that everyone in the festival can share a full, rewarding experience.

  6. Attendance to the festival and all the festival locations as well as all other provided areas is at your own risk. The organizers and teachers are not liable for any physical, emotional or material damages or injuries caused to yourself or others. We do not take responsibility for any loss of property while attending.