Violetta Stahl

Violetta ist ein BDSM-Coach mit über 20 Jahren Erfahrung, psychotherapeutisch mit dem Schwerpunkt Sexualtherapie ausgebildet. Sie unterstützt Paare und Singles in ihren Beziehungen, sinnlicher Erotik und sinnlicher Erfahrung. Sie legt besonderen Wert auf die Beziehungsdynamik, untersucht Körperarbeit und kombiniert gerne die Themen BDSM, Sexualität und persönliche Entwicklung: Beziehung ist Kommunikation, Gewalt ist misslungene Kommunikation!

Ihrem Verständnis nach zeigt sich ein gesunder Umgang mit Vorlieben und Neigungen als heilsam und beziehungsstiftend. Frühkindliche (traumatische) Erlebnisse können dadurch zur lustvollen Erfüllung führen, Emotionen wie beispielsweise Scham oder Schuld im BSDM-Spiel ausagiert werden.

. Marketingfachfrau
. System. Coach
. langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Unterstützung von Existenzgründerinnen
. Hypnosecoach und -therapeutin
. Paar- und Sexualberaterin
. Sexualtherapeutin
. Heilpraktikerin für Psychotherapie
. Analytische Psychologie nach CG Jung
. Gesprächspsychotherapeutin (humanistische Psychologie, personzentriert nach C. Rogers)
. Medizinische Grundausbildung
. spezialisiert auf Stressbewältigung, Entspannungsverfahren (u.a. Meditation, Autogenes Training), Burnoutbehandlung/-prävention
. Körpertherapie/Bioenergetik
. Freie Dozentin

Mehr Informationen: www.ultravioletta.de, www.zwangslaeufig.de

Workshops


  • Zwiegespräch

    Violetta Stahl
    deutsch

    Es gibt die unterschiedlichsten Gründe eine erotische Beziehung lebendiger zu entwickeln: Um eine Krise zu meistern, eine tiefere Verbundenheit zu erreichen, neue erotische Impulse ins Liebesleben zu integrieren, eine aushäusige Verliebtheit als Symptom der eigenen Entwicklung zu verstehen, um Klarheit zu gewinnen, ob sich die Partnerschaft lohnt oder eine Trennung besser wäre. Immer geht es dabei um die Liebe und ihre Wandlungen.

    Von unerhörten Lüsten hören wir alle täglich. Aber nur eine zählt wirklich: die eigene. Heute herrscht Sprachlosigkeit zwischen den Liebenden. Die Partner verwalten meist nur noch geschäftsmäßig ihren Alltag und haben es verlernt, sich ihr wesentliches Erleben ungestört mitzuteilen. Wie soll sich in einer solchen versachlichten Beziehung Erotik aufrechterhalten?
    Das Zwiegespräch besteht in dem ungestörten, gestalteten Gespräch zweier Menschen, in denen das eigene Erleben sich zu einem Selbstbildnis für den anderen entfaltet. Es kommt also darauf an, dass wir lernen, miteinander wesentlich zu reden! Denn sich lieben heißt vor allem: sich verstehen

  • Märchenhafte Fantasien

    Violetta Stahl
    deutsch

    In den Rollen beliebter Märchenfiguren erforschen wir die hintergründige Erotik und erweitern damit unser sinnliches Potenzial. Es geht dabei ums Spielvergnügen! Unterstützt wird das Rollenspiel durch eine leichte hypnotische Trancereise.

Violetta Stahl

Violetta is a BDSM coach with over 20 years of experience, psychotherapeutically trained with a focus on sexual therapy. She supports couples and singles in their relationships, sensual eroticism and sensual experience. She pays particular attention to relationship dynamics, explores body work and likes to combine the topics BDSM, sexuality and personal development: relationship is communication, violence is failed communication!

According to her understanding, a healthy handling of preferences and inclinations is healing and creates relationships. Early childhood (traumatic) experiences can thereby lead to pleasurable fulfilment, emotions such as shame or guilt can be acted out in the BSDM game.

. Marketing specialist
. Systemical Coach
. many years of experience in adult education and support for female entrepreneurs
. Hypnosis coach and therapist
. Couples and Sex Advisor
. Sex therapist
. Alternative practitioner for psychotherapy
. Analytical Psychology according to C.G. Jung
. Conversational psychotherapist (humanistic psychology, person-centered according to C. Rogers)
. Basic medical education
. Specialized in stress management, relaxation techniques (including meditation, autogenic training), burnout treatment/prevention
. Body Therapy/Bioenergetics
. Free Lecturer

More Information: www.ultravioletta.de, www.zwangslaeufig.de

Workshops


  • Dialogue

    Violetta Stahl
    German

    There are many different reasons to develop an erotic relationship more alive: In order to master a crisis, to achieve a deeper connection, to integrate new erotic impulses into the love life, to understand an external infatuation as a symptom of one’s own development, to gain clarity whether the partnership is worthwhile or a separation would be better. It is always about love and its changes.

    We all hear about unheard-of pleasures every day. But only one really counts: one’s own. Today there is speechlessness between lovers. The partners usually only manage their everyday lives business-like and have forgotten how to communicate their essential experiences undisturbed. How can eroticism be maintained in such an objectified relationship?
    The dialogue consists of the undisturbed, structured conversation between two people, in which one’s own experience unfolds into a self-portrait for the other. So what matters is that we learn to talk to each other in a fundamental way! Because to love one another is above all to understand one another.

  • Fairy Tale Fantasies

    Violetta Stahl
    German

    In the roles of popular fairy tale characters, we explore the underlying eroticism and thus expand our sensual potential. It’s all about fun and games! The role play is supported by a light hypnotic trance journey.